MBI Korrosionsschutz: Weniger als ein Jahr dauerten die kompletten Arbeiten in Balingen an der neuen Eisenbahnüberführung über die Steinach: Vorbereitung, Konstruktion, Finalisierung und Endmontage. Dabei wurde die neue Fachwerkbrücke unmittelbar neben der alten errichtet, über die während des gesamten Projektzeitraums der Verkehr weiterfloss.
Korrosionsschutz-Leistungen in Kürze
- Objekt: Fachwerkbrücke der Deutschen Bahn
- Ort: Balingen
- Zeitraum: 2020
- Projekt: Brücken-Ersatzneubau
- Umfang: Aufbau des Schottertrog-Belags
Beseitigung der Sicht- und Oberflächenschäden
Anbringung des Korrosionsschutzes
geometrischer Endanstrich der Deckbeschichtung - Besonderheiten: anspruchsvolle Montage
alle Arbeiten bei laufendem Zugverkehr
Unser Part setzte ein, als die neue Brücke errichtet war: Wir sorgten für den Schottertrog-Belag und versahen „die Neue“ in gerade einmal zwei Monaten erst mit einem passenden Korrosionsschutz, dann mit einem beständigen geometrischen Endanstrich für dauerhaften Schutz … bevor schließlich in einer schnellen Aktion die alte Brücke abgerissen und die neue an ihre Stelle geschoben wurde.
Aufträge wie dieser kommen uns natürlich entgegen, weil die teils sehr hohen Ansprüche und Anforderungen der Deutschen Bahn AG mit unserem eigenen Qualitätsvorstellungen übereinstimmen, von vielen Mitbewerbern aber nicht geleistet werden können. In der Branche sind wir für exzellent ausgeführte Arbeiten ebenso bekannt wie für das Einhalten auch knapper Zeitpläne.