Über uns. Für Sie.

Aus unserer Sicht lässt sich ein gutes Unternehmen nicht allein in Zahlen erfassen. Hinter der Anzahl betreuter Objekte, der Personalstärke oder der korrosionsgeschützten Fläche pro Jahr stehen zunächst einmal – Menschen. Wer unser Unternehmen also wirklich erkennen und einordnen möchte, den verweisen wir gerne auf unsere Mitarbeiter, auf deren Know-how, deren Engagement und deren professionelle Zuverlässigkeit. So sind es unsere Ingenieure, die mit ihren besonderen Zertifizierungen und Qualifikationen dafür sorgen, dass wir den einen oder anderen sehr speziellen Auftrag übernehmen dürfen. Und es sind unsere Fachkräfte, jeder einzelne von ihnen, die mit ihrer zuverlässig ausgeführten Arbeit vor Ort unser hohes Ansehen im Markt beweisen, unterstreichen und weiter ausbauen. Wir stehen hinter unseren Mitarbeitern – unsere Mitarbeiter sind MBI.

Lernen Sie MBI kennen – vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin.

Drei FROSIO-Inspektoren Level 3!

Eine Geschichte des Korrosionsschutzes

Auch, wenn wir als Unternehmen noch jung sind, so haben wir doch unsere Historie. Unser Bereich ist die überaus breite Palette aller Aufgaben rund um den Korrosionsschutz, dazu in Sachen Betonsanierung auch Schadensanalysen, Beratung und Sanierungsmaßnahmen, Schutzmaßnahmen im Hoch- und Ingenieurbau, im Kraftwerks- und Wasserbau. Das ist ein umfassendes Spektrum an Leistungen: Naheliegenderweise schlüpfte dieses Riesenangebot nicht fertig aus dem Ei, sondern ergab sich aus den Kompetenzen und Erfahrungen mehrerer Unternehmen, zu denen noch weitere Spezialisten aus der Branche stießen. Ein Kunde bezeichnete uns einmal als „eine Art »Best of« der Branche“ … und wir widersprechen unseren Kunden nach Möglichkeit nicht.

Offiziell gegründet wurde MBI im Jahr 2013, als das aus Überzeugung inhaber-geführte Unternehmen, das wir auch heute noch sind. 2016 war für ein Schlüsseljahr: Aus der MBI wurde eine GmbH und wir zogen ins niederrheinische Rheinberg, ein für uns hervorragender Standort, da wir unter anderem auch in den nahegelegenen Niederlanden aktiv sind.

Auf der Basis dieser beiden Entscheidungen entwickelte sich die moderne MBI. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht nur aktuell sehr gut aufgestellt ist – sondern auch strategisch, technisch und personell auf solidem, chancenreichem und zukunftsfähigem Boden steht.

MBI als Kombination vieler Pluspunkte

Was uns auszeichnet? Vieles: kompetente Mitarbeiter, moderne und leistungsfähige Maschinen und Werkzeuge, dazu die richtige Einstellung … Wir glauben, der Erfolg liegt in der Kombination vieler Faktoren.

Wir sind mit Herzblut bei der Sache und sehen uns nie nur als reine Ausführer: Wir sind Problemlöser, keine -erzeuger. Unsere Planer und Leiter glänzen mit ihrem Einfühlungsvermögen und der Fähigkeit, Projekte durch die Augen des Auftraggebers sehen – durch Ihre Augen also. Zu ihrer professionellen Einstellung gehört es, jederzeit persönlich erreichbar und ansprechbar zu sein: eine Kundenorientierung, die auch der Qualität, der Schnelligkeit sowie generell dem Vertrauen und dem „guten Gefühl“ dient.

Alle unsere Mitarbeiter verfügen über die notwendigen Qualifikationen und arbeiten garantiert nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Richtlinien. Unter anderem gehören zu unserem Team gleich drei FROSIO-Inspektoren Level 3. Sehen Sie das durchaus auch als Hinweis, dass MBI kein gewöhnliches Unternehmen ist.

Unsere zufriedenen Kunden …

Das alles kommt Ihnen zugute, wenn Sie Kunde unseres Hauses sind. Unsere Kundenstruktur ist weitgespannt, es finden sich darin beispielsweise Kern-, Kohle- und Wasserkraftwerke, Umspannanlagen, Rauchgas-Entschwefelungen, Detox- und weitere Industrieanlagen aller Art, Schleusen, Wasser- und Brückenbauwerke sowie Berg- und Stahlbauwerke. Wo auch immer Korrosionsschutz ein Thema ist, sind wir es auch.

Da es wenige Unternehmen gibt, die ähnlich aufgestellt und leistungsfähig sind, erreichen uns auch Anfragen aus dem europäischen Ausland, sodass wir auch dort erfolgreich tätig sind.

Eine besondere Erwähnung verdient noch, dass wir nicht nur direkt für Industrieunternehmen aller Art arbeiten, sondern gleichzeitig auch ein hervorragender Partner im Rahmen öffentlicher Aufträge und Ausschreibungen sind. Auch hier machen wir uns die Sicht unserer Auftraggeber zu eigen und erzielen so die gewünschten Ergebnisse.

Aktuelle Projekte