MBI Korrosionsschutz: Unsere ausnehmend hohe Fachkompetenz, das breite Leistungsspektrum und unsere Erfahrung auch mit internationalen Projekten macht MBI für Auftraggeber in ganz Europa interessant.
So statteten wir im Jahr 2020 das neue Gas-Werk von AGA A/S – einem Teil der Linde Gruppe – im dänischen Vejle aus. Hier übernahmen wir die Komplettbeschichtung der nagelneuen Luftseparationsanlage, insbesondere der Tanks, und machten das gesamte Werk übergabefertig.
Zu den Besonderheiten des Projekts zählten nicht nur die grenzübergreifende Abwicklung aller Prozesse und die schiere Größe des Auftrags, sondern auch die Herausforderungen, die sich als Corona-Folgen ergaben. Dazu gehörte beispielsweise die Tatsache, dass aufgrund der Pandemie nur eine begrenzte Anzahl von Unterkünften für die Arbeiter zur Verfügung stand und sich daraus – wie auch aus den Corona-Sicherheitsmaßnahmen während der Arbeiten – ganz neue Arbeitsprozesse und -abläufe ergaben.
Das hinderte uns jedoch nicht daran, das gesamte Projekt nach nur fünf Monaten fristgerecht und in gewohnt hochwertiger Ausführung zu übergeben.