MBI Werksbeschichtung

MBI Strahl- und Oberflächentechnik Werksbeschichtung in Gelsenkirchen

Mit der Übernahme der KSO Strahl- und Oberflächentechnik GmbH & Co.KG im Februar 2019 erweitert die MBI GmbH seine Aktivitäten im Bereich Korrosionsschutz.

Neben der bisher ausschließlich im Baustellenbetrieb möglichen Durchführung von Korrosionsschutz- und Betoninstandsetzungsarbeiten haben wir durch die Übernahme der Betriebsstätte in Gelsenkirchen nun die Möglichkeit, sämtliche Arbeiten auch stationär durchzuführen.

Neben der Übernahme der KSO haben wir auch Mitarbeiter übernommen und so Kompetenzen und Kapazitäten gebündelt!

Nun bieten wir auf über 4500 m² Betriebsfläche zwei Strahlhallen a 7 Meter Höhe und Breite sowie 15 bzw. 25 Meter Länge professionellen Korrosionsschutz für kleinste und größte Bauteile.

Eine automatische Durchlaufanlage mit einer Bearbeitungsbreite von 1500 mm und 1000 mm Bearbeitungshöhe bietet höchste Wirtschaftlichkeit.

Sand-, Stahlkies-, Korund-, Glasperlstrahlen, Spritzverzinken und die Verarbeitung neuester Beschichtungssysteme unterschiedlichster Beschichtungsstoff-Hersteller und Korrosivitätskategorien runden das Portfolio ab.

Zusätzlich verfügen wir mit unseren Spezialbeschichtungen auf Keramikverbundwerkstoffbasis über Schutzsysteme gegen Verschleiß, Säureangriff, Chemikalien und / oder hohen Temperaturen.

Ein Anruf oder eine E-Mail genügt und unser qualifiziertes Fachpersonal steht für Sie bereit, um die gewünschten Arbeiten pünktlich und fachgerecht zu erledigen. Wir freuen uns auf ihre Anfrage.

Aktuelle Projekte